BarCamp Hamburg Juni 07

Ja ja, ich war auch in Hamburg beim BarCamp … auch wenn mein Bericht etwas spät kommt. 😉

Insgesamt fand ich’s toll, so als verlängertes Wochenende in Hamburg bei glühender Hitze.

Ich habe viel gelernt, z.B. dass ein großes Schiff mit vielen Containern drauf ein Pott ist:

070607_BarCamp_Do 019

Oder dass in Hamburg ohne Ende geplazed wird … daraufhin habe ich, Handy-unaffin wie ich bin, den Golden Pudel Club auf meine Art und Weise geplazed:

070609_BarCamp_HH_Sa 061

Und im Yieeha Headquarter lässt es sich prima frühstücken! Vielen Dank nochmal für die tolle Gastfreundschaft! 🙂

070609_BarCamp_HH_Sa 010

Aber natürlich war ich auch beim BarCamp selbst und habe festgestellt, dass man erstens auf keinen Fall die Sessionvorstellung verpassen darf (ohne Zusatzinfo waren viele Sessionzettel leider nicht zu verstehen) und zweitens unbedingt Twitter aufs Handy schalten muss (ausgerechnet drei meiner favorisierten Sessions wurden zeitlich vorverlegt, so dass ich sie verpasst habe). 🙁

070609_BarCamp_HH_Sa 036

Von daher habe ich recht viel verpasst und weniger (für mich) wirklich interessantes gesehen. 🙁 Aber es war wie immer sehr spannend, viele neue Menschen kennen zu lernen und Freunde wieder zu treffen. 🙂

Daher weise ich nur noch auf eine Session hin: Web 3.0 von den beiden Olis (Ueberholz und Gassner). Eigentlich als eher unterhaltsame Fortsetzung der The End of Web 2.0 Session von Frankfurt geplant, entwickelte sich das Thema Web 3.0 zu einer sehr interessanten Diskussion. Alles wesentliche lässt sich von diesem Chart ablesen: 😉

070610_BarCamp_HH_So 012

Ansonsten bin ich einfach mal ganz faul und verweise auf die Blog-Liste und die Bilder/Video-Seite auf der BarCamp-Hamburg.de!

Und natürlich auf Oliver, der eine wahnsinnig tolle und ausführliche Zusammenfassung geschrieben hat: Barcamp Hamburg 07 – RückBlick Nach Vorn _01!

Beim BarCamp Köln bin ich dann auch wieder dabei, sehr wahrscheinlich auch wieder mit einer Session, eine Idee dafür habe ich nämlich auch schon! 🙂

3 Antworten auf „BarCamp Hamburg Juni 07“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.