Der Name “paulinepauline” stammt noch aus Zeiten, als man sich in Communitys mit einem Nickname statt dem Real-Namen präsentierte. Er entstand 1998, abgeleitet von einem Studentenfilm der Toulouser Hochschule ESAV. Der Film hieß “Pauline Pauline” und hat mir zwar nicht gefallen, der Name dafür aber um so mehr.
paulinepaulines zweites (eigentlich erstes) Ich heißt Silke und arbeitet in Wiesbaden bei R+V Versicherung als UX Designerin in der Marketing Strategie. Davor war sie Creative Director UX in der Agentur Triplesense Reply in Frankfurt. (xing, linkedin)
.
Warum ich blogge
Weil ich schon immer lieber im Netz mitgequatscht habe statt nur zu lesen.
Über was ich blogge
Über das Social Web, E-Commerce und Social Networks … hauptsächlich eigene Erfahrungen: Userverhalten, Social Features, Usability, Informationsarchitektur, Communitymanagement, Best Practice, Negativbeispiele und manchmal auch übers Bloggen.
Über Veranstaltungen zum Thema Social Web, die ich besuche, über Stammtische für Web-begeisterte Menschen und über Wiesbadener Twittertreffen.
Weitere Veröffentlichungen
Vortrag bei der Meet Magento 2014
Female Commerce
Dreiteiliger Beitrag im Webmagazin, 07.06.2013
Webdesign und E-Commerce: Frauen shoppen anders, Männer auch – Gender Commerce
Vortrag beim Webmontag Frankfurt, 11.02.2013
E-Commerce für Frauen: Männer jagen, Frauen auch. Nur anders.
Gastkommentar in der W&V, 19.12.2012
Neue E-Commerce-Konzepte braucht die Frau
Code of Contact: Pressemitteilungen und sonstige Anfragen
Bitte schickt mir keine Pressemitteilungen und packt meine E-Mail-Adresse nicht ohne meine Erlaubnis in Euren Presse-Verteiler! Ich blogge auch nicht auf Anfrage, und besonders dann nicht, wenn man mit Gutscheinen oder sonstigen Geschenken winkt. Selbst wenn’s fürn guten Zweck ist. Feedback, Lob und Kritik zu einer Seite abzugeben ist ganz schön aufwändig, deshalb bitte ich von solchen Anfragen abzusehen.
Danke 🙂