Die Registrierung verwehrt

Über Google komme ich zu 1a-immobilienmarkt. Ich finde ein paar nette Wohungen und füge sie einer Favoritenliste zu. Als nächstes möchte ich diese Favoritenliste speichern, aber ich kann nirgendwo die Möglichkeit sehen, mich zu registrieren. Ich kann die Liste anzeigen und löschen, aber nicht dauerhaft speichern. Und es gibt einen Link „Zur Bearbeitung Ihrer Anzeige: Login“. Toll, hier komme ich zu einer Login-Seite, aber wieder ohne Möglichkeit, sich zu registrieren.

Ich versteh das nicht. Da bin ich als User mehr als bereit, mich zu registrieren, aber man gibt mir keine Möglichkeit dazu. Wie kann eine Website ihren Usern die Registrierung verwehren? Generell ist man es doch sogar eher gewohnt, zur Registrierung gezwungen zu werden – was natürlich das andere unschöne Extrem ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.