Zpeech reaktiviert mich

Man sieht sie selten, die Account Reactivation Emails. Dabei sind sie ein prima Mittel, eingeschlafene User über neue Features zu informieren und dadurch vielleicht doch noch von der regelmäßigen Nutzung des Angebots zu überzeugen.

Vor ein paar Tagen kam eine solche Mail von Zpeech.

Mit Zpeech kann man sich auf jeder beliebigen Website mit anderen Usern unterhalten, egal ob die Website Chats, Foren oder sonstwas in der Art anbietet oder nicht. Man bastelt die URL der Website einfach hinter die Zpeech-Url und schon erscheint ein Chat-Layer. Also ähnlich wie Zweitgeist, nur dass man nix installieren muss und nicht so nervige Gestalten durchs Bild laufen. Allerdings muss man den Layer schon aktiv ansteuern, sonst kriegt man von dem Chat hinterm Vorhang sozusagen, nix mit.

Über diesen Link http://www.zpeech.com/etcpp.wordpress.com könnt Ihr also hinter meinem Rücken über mich und mein Blog herziehen. Bzw. ich kann das ja schon noch lesen, nur eben nicht löschen, wie bei einem Kommentar hier im Blog. 😉 Freedom of Zpeech also. 😉

Ach ja, und was ich jetzt fast vergessen hätte ist diese nette Mail, die ich also letzte Woche bekommen habe und die mich dazu gebracht hat, mal wieder Zpeech aufzusuchen (zwar nicht zu nutzen, aber immerhin mal drüber zu schreiben):

Hello paulinepauline,

How are you? Zpeech has not seen you online for a while – that is why we are asking. Maybe you have left the country?! Are sick of the whole „computer thing“. Slept all the time?! Whatever it is, we hope you are alright!

We would be happy to hear from you, if there is anything we can do to make you zpeech again. As zpeech is still a „baby“ we depend on your opinions, ideas and feedback. Just send us an eMail to info@zpeech.com if you got a minute.

If you were just waiting for an inspiration, the following links might help you:

The 5 most recently zpeeched websites:
http://www.zpeech.com/allrecipes.com
http://www.zpeech.com/grouprecipes.com
http://www.zpeech.com/bakespace.com
http://www.zpeech.com/blog.lesoir.be/colette-braeckman

http://www.zpeech.com/zakros.ucsd.edu/~trohrer

The 5 websites with the most zpeeches on it:
http://www.zpeech.com/google.com
http://www.zpeech.com/literarchie.plusboard.de
http://www.zpeech.com/borussia.de

http://www.zpeech.com/leselupe.de
http://www.zpeech.com/zpeech.com

Have a look at all statistics:
http://www.zpeech.com/websites.html
http://www.zpeech.com/zpeechers.html

Help building a better internet with zpeech!

Your zpeech.com team!

——
You receive this information due to your registration on zpeech.com and last being online 30 days ago.
http://www.zpeech.com/
——

Ob das nun sinnvoll ist, so viele, naja, nicht ganz so dolle Referenzlinks mitzuschicken, lass ich mal dahingestellt. Aber ich fand die Mail sehr nett und sinnvoll ist sie allemal. Könnte sich die ein oder andere Website mal ein Scheibchen davon abschneiden, Karteileichen gibt es überall. Irgendwas, was neugierig macht, die Website mal wieder zu besuchen, wird es ja wohl geben … neue Features, die letzten Besucher meines Profils etcpp …

3 Antworten auf „Zpeech reaktiviert mich“

  1. salut;
    auch ich habe solch eine (erinnerungs)mail erhalten
    und muss sagen/ schreiben, tolles tool dieses
    zpeech !
    na dann mal, nettes „laestern“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.