Qype lokal

So international Qype gerade wird, so interessant funktioniert Qype aber auch im näheren Umfeld.

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal das Erlebnis, dass mich ein Bekannter fragte „Hey Silke, du hast dir doch letztens eine Digicam gekauft, was ist das für eine?“ und ich fragte zurück „Woher weißt du das denn?“ – „Ich hab’s auf Qype gelesen„. Und dieser Bekannte ist noch nicht mal bei Qype registriert.

Nächste Begebenheit: Meine Homöopathin rief mich an und bedankte sich dafür, dass ich sie im Internet genannt hätte. Ihr Mann hatte den Qype-Eintrag, den ich eine Woche vorher erst erstellt hatte, wohl über Google gefunden. Sie hatten sich noch darüber gewundert, wie denn der Eintrag zustanden kommen konnte, aber der Klick auf mein Foto konnte das Rätsel lösten. Und sie hat sich sehr darüber gefreut!

Und dann gestern Abend auf einer sehr witzigen Party kommt jemand auf mich zu und meint „Du bist Pauline, oder? Danke für das, was du über meinen Laden geschrieben hast!“ Es war der nette junge Mann, der mir letztens den schönen Pulli verkauft hat und jetzt mein neuester Kontakt ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.