Ich Sony Ericsson meine Emails

ich-se.jpg

2006-12-04_se6.jpg

Was soll das denn heißen? Ich Sony Ericsson meine Emails? Das steht wohl derzeit auf vielen Plakaten in Frankfurt. Selbst hab ich sie noch nicht gesehen.

Nachdem ich nun den ganzen Tag darüber nachgedacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass man es als „Ich Sony Ericsonne meine Emails“ und „Ich Sony Ericsonne Musik“ lesen muss.

Oder gibt’s ne bessere Erklärung? Ich versteh’s einfach nicht. Denn ich find, das klingt komisch. Oder klingt das nur am Anfang so komisch und für unsere Enkel wird das so normal sein wie die Vorstellung, dass Kühe lila und Enten gelb sind? Will man da einen neuen Begriff einführen für etwas, das man mit seinem Sony Ericsson macht? „Ich muss mal eben schnell meine Freundin Sony Ericsonnen“? Na, hoffentlich bekommt sie keinen Sonnenbrand davon!

Immerhin haben sie mich dazu gebracht, die Website aufzurufen. Und zumindest heute morgen noch gab’s da einen direkten Link zu einer Micrsosite, die genauso quietschbunt war.

http://www.sonyericsson.com/walkman/

Und was stelle ich fest? Immerhin ist Sony Ericsson so stringent, dass sie bei mir auch auf der Website noch Fragezeichen hervorrufen.
Man klickt rechts auf einen Böbbel mit einer Weltkarte inkl. Werkzeug und dann geht’s los:
2006-12-04_se1.jpg
Für immer? Wirklich? Im Internet? *staun*

2006-12-04_se2.jpg
Ich will meine Welt „paulinepauline“ nennen. Ist paulinepauline englisch genug?

2006-12-04_se3.jpg
Ich muss mich entscheiden, ob meine Welt männlich oder weiblich sein soll?

2006-12-04_se5.jpg
Nein, ich frag jetzt nicht, ob da ein N fehlt! 😉

So, nun habe ich eine Welt! Für immer! Hübsch sieht sie aus, die englische paulinepauline-Welt.

Aber falls jemand Antworten auf meine Fragen hat, ich würde sie gerne hören!
🙂

Danke an Ulf, der mir von diesen Postern erzählt hat!

Eine Antwort auf „Ich Sony Ericsson meine Emails“

  1. Stimmt, hab mich auch schon über diese seltsamen Plakate gewundert, die überall in den U-Bahn-Stationen hängen. Ich hab mir dabei gedacht, dass das SonyEricsson-Symbol ein bisschen (aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen) wie ein „&“ aussieht und es vielleicht heißen soll „Ich & Musik“ bzw. „Ich & meine Mails“… ?!?

    nur so ne Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.