Anfang Dezember bin ich mal wieder bei Brands4Friends schwach fündig geworden. Eine schicke Lederjacke von Alprausch gab’s für 150 Euro und ich dachte mir noch: “Cool, halber Preis!” Also ab in den Warenkorb.
Heute konnte ich dann endlich das Paket bei der Post abholen … flott ausgepackt, anprobiert … mist, passt nicht. 🙁 Also den ganzen Papierkram wegen Rücksendung durchgelesen und da fällt mir die Rechnung ins Auge:
Na? Den Fehler gefunden? Auf der Rechnung steht: UVP des Herstellers: 169,90 €, Ersparnis 20 €! Schnell nochmal hochgescrollt … ja, auf der Website stand 299,95 €!
Was denn nun? Im ersten Moment kam ich mir bös ein wenig veräppelt vor. Dann dachte ich mir, dass eine Lederjacke von Alprausch doch im Leben nicht 169 Euro kostet. Und siehe da, bei Frontline kostet sie ebenfalls 299 Euro. Trotzdem frage ich mich, wie die auf der Rechnung auf den Preis von 169 Euro kommen …
PS: Ich mache natürlich nicht von allen Produkten, die ich bestelle, einen Screenshot. Interessanter Weise bin ich bei der Suche nach einem Beweis für den Preis von 299 Euro auf diese etwas veraltete Seite von B4F gestoßen und konnte so in aller Ruhe einen Screenshot nachholen. 🙂
Und im übrigen wollte ich noch anmerken, dass die Lieferung nun 4 Wochen, statt der angekündigten 2 Wochen dauerte. Oder lag das an den Feiertagen? Und beim tollen Winterschlussverkauf vor ein paar Tagen war die Website einen ganzen Tag lang nicht erreichbar. Ich finde, so langsam sollten sie sich mal ein paar mehr Server anschaffen. So, genug gemeckert! 😉 Ich werd jetzt die Jacke nochmal anprobieren und dann schweren Herzens wieder in den Karton verfrachten. 🙁
Verstehe ich nicht. Du meckerst (wie du selbst sagst) weil du eine Lederjacke zum halben Preis gekauft hast (die scheinbar tatsächlich woanders noch doppelt so teuer ist) und auf der Rechnung aus irgendeinem Grund ein falscher, niedrigerer UVP abgedruckt war? Mehr ist doch nicht passiert, oder?
ich mecker doch nur im letzten absatz … ansonsten wundere ich mich 😉 nachdem ich die jacke bei frontline gefunden hatte, hab ich mich ja auch wieder beruhigt 😉
nachtrag: hm, ok, im twitterpost hatte ich von “meckern” geschrieben … das war falsch … 🙂
Ist die Lieferzeit bei diesen ganzen, ich nenn sie mal so, Einkaufsclubs immer so lang?
jepp, steht meist mehr oder weniger gut versteckt irgendwo auf der website oder im checkout.
4 Wochen ist noch gut, habe teilweise 6 wochen warten müssen bei vente-privee… aber gut wer sparen will muss eben warten 🙂
hm,
cool ausgewählt,
schade dass es nich geklappt hat mit der größe
🙂
heute hab ich mir echt hart auf die finger klopfen müssen … denn es gab schon wieder schicke jacken bei b4b. aber wenn man die jetzt bestellt, kommt die ja erst mitte februar und dann ist der winter eh schon fast vorbei.
Der Stoiber macht mich fertig.
das tut mir leid, denn mein plan war, dass meinen lieben bloglesern schäuble auf die nerven geht 😉
Das muss weg,weg,weg….dieser Beck nervt gewaltig 😉
also ich find den schäuble geil. der sollte überall zu sehen sein. schliesslich treibt er ja auch überall sein unwesen.
wo hast du den her? ich hab auf der seite nicht gefunden, wie man ihn auf die eigene seite bekommt.
den schäuble gibts bei http://es-de-we.net/schaeuble-is-watching-you/ (via http://polente.de/2008/01/11/schaeuble-is-watching-you/)
…das mit den unverbindlichen Preisempfehlungen scheint ein generelles Phänomen zu sein. Gerade bei BuyVIP sind Uhren von “Newton & Sons” im Angebot, die alle einen regulären Preis von 600 EUR und mehr haben sollen, hier aber für 99 EUR angeboten werden. Wenn man mal im Internet sucht, scheint der reguläre Preis aber eher bei 99-150 EUR zu liegen.
stimmt, die Baccara Weiß gibts bei Amazon für 129, euro: http://tinyurl.com/ysoplx
Und im Outlet auch für 99 Euro: http://shop.newton-sons.com/de/Uhren/Uhren.htm
Seltsame UVPs, die der Hersteller da hat …
wie wird man dort eigentlich mitglied?
man muss eingeladen werden 🙁
kannst du mich ma zu B4F einladen pauline?
^^büüüde
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Brands4Friends Gemacht… Ich warte immer noch auf die Rückzahlung für ein zurückgesendetes Hemd 54€ seit 3 Wochen ….
Hallo,
kann mich mal jemand netterweise auf die Brands4Friends-Seite einladen? Kenn leider niemand der dort Mitglied ist und ich muß doch unbedingt wieder Geld ausgeben…. 😉
Oder kann Michi mich auch freischalten, auf der Warteliste steh ich schon… Bitte!!!!!!
Hi Melle!
Gib mir deine Mailadresse bekannt, dann kann ich Dich einladen!
lg
Monika
Hallo!
Gibt es jemand der mich einladen kann? Vielen Dank und liebe Grüße, Sabine.
Joo hi
wollte mich jetzt auch mal in nächster Zeit dort anmelden und wollte wissen ob man noch i-was dort zahlen muss außer die Produkte , z.B mitgliedschaftsgeld oder sonstiges ?!
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Aber schnell 😀
nee, nur die produkte und die versandkosten … war das schnell genug? 😉
mit der neuen Frühlingsaktion hat sich B4F nun ganz bei mir disqualifiziert:
den ganzen Samstag (erster Tag der Aktion) war B4F kaum erreichbar.
Ich konnte zwar meinen Warenkorb mühevoll füllen, aber nicht bestellen.
Jetzt, wo der Server wieder läuft ist natürlich die Ware vergriffen.
Zuletzt hatte ich auf eine Bestellung 1 Woche länger gewartet… ist noch verkraftbar, aber die Begründung fand ich etwas lapidar: “wegen des Feiertages”. Wieviel im voraus weiß man denn, dass ein Feiertag in den Versandzeitraum fällt? Und warum 5 Werktage Verspätung, wegen eines vergessenen Feiertages?
Hier muss B4F noch in die Lehre gehen – guter Service gehört einfach dazu.
Hallo,
wär jemand so nett mich bei brandsforfriends einzuladen???
Danke schonmal
MfG Annika
Also bei mir befördern die sich von b4f auch gerade ins aus. Warte seit mehr als 7 Wochen auf eine Lieferung. Per Mail bekommt man keine klaren Aussagen, ja man wird sogar ständig nur vertröstet.Die verarschen ihre Kunden, dessen nicht genug, liest man immer wieder, dass einige Kunden ihre Waren erhalten, während andere noch 1-2 Wochen länger warten. Scheinbar wird hier Kundschaft in Kategorien eingeteilt.
Mit Wartezeiten von 2-3 Wochen kann ich durchaus leben, aber ein ordentlicher Kundenservice gehört auch bei einen Online-Shop dazu. Das es geht, machen ähnliche Shops ja vor. (da warte ich dann auch gern mal 4Wochen auf meine Ware, wenn sie denn in dieser Zeit ankommt)
Dessen aber nicht genug, hat man sich über die eine Lieferverzögerung gerade abgefunden, kommt schon die nächste (siehe corifee) dazu, ging mir nämlich genau so.
Hier wird die Kundschaft veralbert und für blöd erklärt, vertröstet oder mit komischen Erklärungen abgespeist…. da nützen auch tolle Preise nix!
hey… hab vor ca. 3 Wochen Sachen bestellt…. sind gestern angekommen… im Nachhinein denk ich aber, dass es sich nicht wirklich gelohnt hat…. da man nicht wirklich was spart, weil hohe Versandkosten und Nachnahmegebühr(hat ja nicht jeder ne Kreditkarte ;-)) dazukommen… bin aber froh, dass alles passt und ich nichts zurückschicken muss…. aber ich denk ein zweites mal werd ichs nicht machen, außer ich bestelle zusammen mit Freunden, da kann man sich dann die Versandkosten aufteilen kann… sonst find ich lohnt sichs nicht… naja liegt vllt auch dran, dass sie noch nicht so viel Erfahrung haben (gibts ja erst seit sep07)… was ich noch als Nachteil fand war, dass sie mir geschrieben haben, dass es eine Verspätung der Lieferung gibt und die mir dann eine Versandbestätigung per E-mail schicken, was aber nicht geschehen ist, sodass ich mir das päckchen heut bei der post holen musste… kann ja nicht jeden tag vor der tür sitzen und warten bis die post kommt…
Hi,
ich finde b4f nicht besonders serioes. Habe einen Auftrag storniert (schon 2x ) bekomme aber nur eine automatische mail, dass meine
Mail dort angekommen ist. Darin steht, wenn sie mal Zeit haben antworten sie und ich steh in der Warteschleife.
Nirgendwo hat diese Firma eine Telefonnummer. Und die Ware, dieman nicht mehr will, muss man wochenlang im Voraus bezahlen.
Mit mir nicht mehr. Buy Vip ist da schon mehrfach besser.
Uschi
Hab bisher keine guten erfahrungen mit der Seite gemacht! Also lieber woanders bestellen! 😉
Hallo,
auch ich muss mich den Meinungen hier vieler Käufer anschließen, habe vor 5 Wochen bestellt, die Ware bis dato nicht erhalten, mein Konto aber schon seit vielen Wochen mit der Summe belastet.
Sehr unseriös, man erhält auf Nachfragen keine Antwort, lediglich den Hinweis, dass der Logistiker die Ware am 10.06. versendete. Heute ist der 26.06.! Wo hat er das hingeschickt? Nach Bagdad oder Singapore??? Die würden sich richtig freuen. 🙂
Scherz beiseite, so kann man mit Kundschaft nicht umgehen, also dringend Finger weg!!!!!!!!!!!
Hallo,
kann mich dem Kommentar von Petra nur anschließen.
Ware bestellt. Nach zwei Tagen kam bereits die Mailmahnung warum ich noch nicht gezahlt hätte. Dass dazwischen ein Wochenende lag, war dem b4f-Team wohl nicht aufgefallen. Die Überweisung war bereits vorher bei der Post.
Dann nach Tagen erhielt ich die Nachricht, dass mein Überweisungsbetrag bei b4f eingegangen sei. Nur die Warenlieferung hatte Zeit. Nach rund zwei Wochen kam die Mail-Meldung meine Bestellung sei nun auf dem Weg zu mir. Später kam dann noch eine Meldung, dass es beim Hersteller der Ware Lieferverzögerungen gäbe und der eine Artikel nicht lieferbar sei und deshalb würde ich zu Gunsten meines Kontos einen Gutschein in Höhe von 8 Euro für den nächsten Einkauf erhalten. Kein Wort darüber ob der zuviel bezahlte Artikel zurückerstattet wird oder ob die Ware doch noch kommt. Keine Antwort auf etliche Mailnachfragen, die man nur an die Mailadresse service@brands4friends.com richten kann. Alle anderen Mailadressen sind so gestaltet, dass b4f mailen kann, aber der Empfänger nicht antworten kann. Für mich gilt künftig 1x bestellt und nie wieder. Sehr unseriöser Haufen! Der Gewinner bei der ganzen Sache ist nur brands4friends. Meiden!
ich muss mich leider inzwischen den kritikern von brands4friends anschließen. ich habe inzwischen zum 3.mal etwas bestellt. Jedoch hab ich dieses mal meine Bestellung im Wert von 41,80 zurückgeschickt. Das ist jetzt 3Wochen her, bis heute habe ich mein Geld nicht zurückerhalten. Auf meine E-Mails wurde auch nicht reagiert. SEHR UNSERIÖS. die frage ist nur wie komm ich jetzt an mein Geld?
ich habe auch schon mal was zurückgeschickt und erst nach ca. 4 wochen mein geld zurückerhalten, aber das geld kam. dauert halt etwas länger, aber mit etwas geduld klappt das schon. sind denn deine ersten beiden bestellungen auch schief gegangen? im übrigen hat meine aktuelle bestellung grad mal 16 tage gedauert und es war auch alles dabei.
Nein die ersten 2 Bestellungen waren in Ordnung. Diese ist die erste dich ich zurückgeschickt habe. 5 Emails später, hab ich jetzt auch endlich eine Rückmeldung von b4f bekommen. Es dauert noch, der Service ist überlastet, so könnte man es zusammengefasst nennen.. naja ich bin mal gespannt.
na also, dann muss man doch nicht gleich “unseriös” schreien. wahrscheinlich haben die plötzlich so viele user und bestellungen, dass das service-team überlastet ist. und neue mitarbeiter müssen auch erstmal gefunden und eingearbeitet werden. 🙂
hab übrigens heute ein paket von buyvip bekommen, bei dem auch ein teil nicht lieferbar ist. was mit dem geld passiert, stand da nun auch nicht dabei. ich geh mal davon aus, dass sie es zurückbuchen.
hallo,
bitte helfen sie mir oder helft mir.
also ich habe mich jetzt angemeldet, nur verstehe ich das nicht richtig mit dem einladen. wie stelle ich mich denn zur verfügung damit ich eingeladen werden kann ? oder brauche ich das jetzt nicht mehr ? ich habe auf der seite endeckt, dass sich leute mit einem text, sich sozusagen für sich selber werben, damit sie eingeladen werden können.
was muss ich den jetzt tuhen damit ich einkaufen kann ???
bitte um hilfe.
vielen Dank ! ! !
liebe Grüße an alle hier
mehmet
du wurdest eingeladen und hast dich registriert? dann kannst du direkt einkaufen. 🙂 einfach auf der startseite einen der banner in der mitte anklicken. im moment gibts die aktionen mexx, santa cruz und seven7, bei denen du einkaufen kannst.
die liste am der rechten bildschirmrand zeugt leute, die niemanden kennen, der sie einladen kann. sie haben sich in eine art warteliste eingetragen, damit sie von leuten, die bereits registriert sind, freigeschaltet werden. sobald dort mehr als 10 leute erscheinen, kannst du einige von ihnen freischalten, damit sie auch einkaufen können. das ist aber völlig unabhängig davon, dass du direkt und jederzeit auf der seite einkaufen kannst. 🙂
alles klar? 🙂
Hey vielen Dank, sehr nett von dir ! !
eine Frage habe ich noch 🙂
was sollen denn die Viedeos für eine Bedeutung haben ?
mit den Videos kanns du vorher schon mal reinschauen, was denn so für produkte kommen werden. ein kleine appetizer sozusagen. 😉
Super, Danke dir paulinepauline ! ! !
wie lange kaufst du schon auf der seite ein ?
hm, keine ahnung … seit nem knappen jahr oder so vielleicht
Hallo Petra,
mir ist das gleiche passiert.. die meinten die hätten die ware schon längst losgeschickt und bei mir ist nichts angekommen, das geld haben die natürlich schon längst bekommen.. auf mails reagiert da auch keiner..
was hast du denn gemacht??
LG elishana
DOMINIK eine Frage an Dich: hab mich über Deinen Link angemeldet, dann kam die Meldung: Sie werden an den Shop weitergeleitet und anschließend gleich die Meldung, daß ich wieder ausgeloggt bin. Heist, ich komme gar nicht auf die Shop Seite.
LG SB
Zu denn merkwürdingen Preisen:
UVP des Herstellers heißt Unverbindliche Preisenfelung, daran ist kein Anbieter gebunden. das ist einfach nur eine Idee des Herstellers für welchen Preis die Ware angeboten werden kann. Der Händler kann sich aber selber überlegen ob er dies zu einem Höeren oder niedrigeren Preis anbieten möchte. daher ist das auch kein Fehler auf der seite, ein fehler wäre es nur wenn dort vor dem preis uvp 299,- steht und dieser dann nicht stimmt.
uvp ist mir schon klar, darum ging es auch gar nicht. was mich wunderte, war der andere uvp auf der rechnung. der war merkwürdig und hat sich als irrtum rausgestellt.
Hallo Paulinepauline.
bin grad auf das Thema hier in deinem Blog gestoβen, weil ich mich grad über B4F informiere, da ich überlegt hab mich auf die warteliste setzen zu lassen.
ich finds irgendwie ganz schön unseriös was Brands4friends da macht. Bin jetzt sehr weit von ab mich da zu regisrieren. Die sache mit den komischen Preisen hier die passt ja nur zu gut zu der Abercrombie&Fitch Aktion, da machen ja auch einige Gerüchte die Runde..
…tsss tsss wenn ihr mich fragt, da liegt noch einiges im Argen bei diesem start up Unternehmen.
hm, also wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen hast, müsstest du auch gesehen haben, dass es sich einfach nur um einen fehler in der rechnung handelt. dort war der original-preis zu niedrig angegeben.
ich habe bisher nur gute erfahrungen mit brands4friends gemacht und würde es jederzeit weiterempfehlen.
hast du dir denn die Sache mit den Abercrombie & Fitch Fakes noch nicht durchgelesen. ist ne dolle nummer was die sich da geleistet haben. ich finde es erscheint ziemlich unseriös!!
hier mal der link
http://blase2null.wordpress.com/2008/09/11/verkauft-brands4friends-abercrombiefitch-fakes/
doch, ich habe die ganzen forenbeiträge gelesen, in denen man versucht rauszufinden, ob bei der abercrombie-aktion von brands4friends fakes verkauft wurden. aber ich hab dazu keine meinung, weil es keine wirklichen beweise gibt. vielleicht kommen die noch – die leute wollen sich ja anscheinend an ihre anwälte wenden, vielleicht ist alles aber auch blos übertriebenes gehabe von diesen marken-fetischisten in diesem a&f-forum. ich weiß es nicht, und daher werde ich keine wilden vermutungen anstellen.