2 Antworten auf „Was hab ich da blos angestellt?“

  1. so schlimm war’s ja jetzt auch nicht gemeint 😉 davon ab: ich finde den technischen Zustand von Twitter erbärmlich. Updates per IM gehen mal in Minuten, mal nach Stunden durch. In meinem Jabber Roster denkt Twitter sich alle paar Minuten eine neue „Ressource“ aus ohne die alte abzumelden – also wenn Jaiku das besser kann … go go go würde ich sagen. 😉

  2. Sehr passend … ausgerechnet jetzt ist Jaiku down
    Der Chat-Charakter ist auf Jaiku etwas anders. Da man Postings direkt kommentieren kann, entstehen viel mehr Unterhaltungen. Man kann damit wesentlich einfacher Unterhaltungen folgen als bei Twitter, man sieht auch Kommentare von Nicht-Kontakten. Dadurch kommt es relativ in die Nähe eines Forum, bei dem man sich auch in Unterhaltungen einklingen kann, ohne zum Diskussionszeitpunkt online sein zu müssen.
    Man muss dafür aber auch mehr „rumklicken“ und das nimmt den Twitter-Charme.
    Also insgesamt ist man sich ein bissl uneins darüber, ob man nun Twitter oder Jaiku besser findet. Wobei auffällt, dass man fast nur noch Twitter-feeds von den Leuten auf Jaiku liest …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.