Wer ist paulinepauline?

blog.jpgDer Name „paulinepauline“ stammt noch aus Zeiten, als man sich in Communitys mit einem Nickname statt dem Real-Namen präsentierte. Er entstand 1998, abgeleitet von einem Studentenfilm der Toulouser Hochschule ESAV. Der Film hieß „Pauline Pauline“ und hat mir zwar nicht gefallen, der Name dafür aber um so mehr.

paulinepaulines zweites (eigentlich erstes) Ich heißt Silke, lebt in Wiesbaden und arbeitet in Frankfurt in der Agentur Triplesense Reply als Creative Director UX. (xing)

.

Warum ich blogge

Weil ich schon immer lieber im Netz mitgequatscht habe statt nur zu lesen.

Über was ich blogge

Über das Social Web, E-Commerce und Social Networks … hauptsächlich eigene Erfahrungen: Userverhalten, Social Features, Usability, Informationsarchitektur, Communitymanagement, Best Practice, Negativbeispiele und manchmal auch übers Bloggen.

Über Veranstaltungen zum Thema Social Web, die ich besuche, über Stammtische für Web-begeisterte Menschen und über Wiesbadener Twittertreffen.

 

Weitere Veröffentlichungen

Vortrag bei der Meet Magento 2014
Female Commerce

Dreiteiliger Beitrag im Webmagazin, 07.06.2013
Webdesign und E-Commerce: Frauen shoppen anders, Männer auch – Gender Commerce

Vortrag beim Webmontag Frankfurt, 11.02.2013
E-Commerce für Frauen: Männer jagen, Frauen auch. Nur anders.

Gastkommentar in der W&V, 19.12.2012
Neue E-Commerce-Konzepte braucht die Frau

 

Code of Contact: Pressemitteilungen und sonstige Anfragen

Bitte schickt mir keine Pressemitteilungen und packt meine E-Mail-Adresse nicht ohne meine Erlaubnis in Euren Presse-Verteiler! Ich blogge auch nicht auf Anfrage, und besonders dann nicht, wenn man mit Gutscheinen oder sonstigen Geschenken winkt. Selbst wenn’s fürn guten Zweck ist. Feedback, Lob und Kritik zu einer Seite abzugeben ist ganz schön aufwändig, deshalb bitte ich von solchen Anfragen abzusehen.

Danke :)

Impressum

Silke Gutjahr (Berz) (zugleich Verantwortliche im Sinne von § 55 Abs. 2 RStV)

Lothringer Straße 32
65195 Wiesbaden

silke@paulinepauline.de (Bitte keine Pressemitteilungen!)

http://blog.paulinepauline.de

Hinweis

Die unter blog.paulinepauline.de veröffentlichten Texte stellen ausschließlich die persönliche Meinung der Autorin ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Objektivität dar. Bei gekennzeichneten Zitaten und/oder Kommentaren sind die jeweiligen Verfasser der Zitate und/oder Kommentare verantwortlich für ihre Worte.

Sollten hier Persönlichkeits- oder Urheberrechte Dritter verletzt werden, bittet die Autorin um Entschuldigung und ist jederzeit bereit, diese Inhalte nach Bitte darum zu entfernen.