3 Gedanken zu „Fundstücke: Anmelden oder Anmelden?

  1. Lennard Timm

    Ich persönliche mag „einloggen“ und „registrieren“ überhaupt nicht. Ich tue mich mit eingedeutschten Wörtern nicht leicht und registrieren klingt für mich nach Straftäterkartei. „Anmelden“ finde ich gut und simpel, aber leider kommen das auf deinen Bildern dabei heraus, wenn man das meiner Meinung nach schöne Dreiergespann Sign Up/Sign In/Sign Out ins Deutsche übersetzen möchte.

    Ich muss die empfohlenen Artikel noch lesen, würde heute aber immer nur mit „Anmelden“ arbeiten und dann das Anmeldeformular für bestehende Nutzer und einen kurzen Text mit Link zum Anlegen eines Kontos nebeneinander anzeigen.

  2. Thomas

    Ha Ha, also da frage ich mich doch, was man sich dabei gedacht hat als man diese Buttons kreiert hat. Ich persönlich finde es aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen Registrieren und Anmelden gibt. Vielleicht auch nur weil ich mich so sehr daran gewöhnt habe. Netter Beitrag, der mich zum schmunzeln gebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.