Youtube arbeitet am Design

Youtube scheint gerade ein neues Design zu testen!
Derzeit wird es mir jedenfalls im Chrome angezeigt, im Firefox erscheint noch das alte. Allerdings kommt man wohl auch über diese URL in anderen Browsern zum neuen Design: http://www.youtube.com/watch5?enable=1. Die neue Version wird wohl bereits seit Dezember in einer Beta getestet, für die man sich hier http://www.youtube.com/feather_beta freischalten kann.

Wie sieht’s aus? Es wirkt sehr viel aufgeräumter:
Alle Infos und Funktionen, die direkt zum Video gehören, werden nun gesammelt darunter angezeigt. Alle Funktionen erscheinen erst On-Click. Rechts daneben werden nur noch weitere Videovorschläge angezeigt.

_______________________________

Zum Vergleich nochmal das alte Youtube:

Neu scheinen auch die ausführlichen Statistiken zu dem Video zu sein, die direkt darunter angezeigt werden. (Zumindest kannte ich diese Darstellung bisher nicht.)

Nachtrag:

Mittlerweile bin ich besser informiert ;-) aber trotzdem nicht wirklich schlauer :( … im Dezember hat Youtube in Testtube “Feather” als Lite-Version freigeschaltet. Damals war es auch als tatsächliche Lite-Version vorgestellt worden, so wie es auch von Facebook eine alternative Lite-Version gibt. Im Vergleich zur im Dezember vorgestellten Lite beinhaltet die jetzt im Chrome aktuell sichtbare Version jedoch alle Funktionen der normalen Website. Was ist denn dann nun aus der “alten” Lite-Version geworden?

3 Gedanken zu „Youtube arbeitet am Design

  1. Weihnachten

    Sehr schön zusammengefasst – seit heute gibt es eine weitere große Änderung am Design – schon gesehen?? Krass! FInde es echt klasse.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>