World Usability Day 2009

Der World Usability Day findet auch diesen Herbst wieder statt, und zwar am Donnerstag, den 13. November. Letztes Jahr hatte ich ihn wegen der Web2.0Expo verpasst, vorletztes Jahr war ich beim WUD in Darmstadt, und dieses Jahr gibt’s auch einen in Wiesbaden, den ich wohl besuchen werden.

Die wahrscheinlich größten WUD-Veranstaltungen in Deutschland finden in Berlin und Hamburg statt, zumindest sind diese am lautesten bei mir aufgeschlagen. ;)

Mehr zum WUD in Berlin, der ein sehr umfangreiches Programm bietet gibt’s hier: WUD Berlin

Und mehr zum WUD in Hamburg

Der WUD in allen anderen Städten in Deutschland.

Was ist überhaupt der WUD? Einmal als deutsche Version und hier auf englisch zum Nachlesen. :)

Kommt denn noch jemand aus der Rhein-Mainer-Gegend nach Wiesbaden? :)

7 Gedanken zu „World Usability Day 2009

  1. Thorsten Wilhelm

    Vielen Dank für den Hinweis. HH kann ich nur empfehlen, war letztes Jahr 2007 dort und es was perfekt, auch die Snacks und Getränke ;) … Freue mich auf den Donnerstag in HH – am 13.11. *2008* – bis denne …

  2. angela

    in Wiesbaden ist was los und in Frankfurt überhaupt gar nichts? Wirklich schade. Aber naja, wir fahren ja heute Abend nach Berlin – morgen ist ja das IA Infocamp. Klingt, als würde ich den WUD in diesem Jahr mal auf der Autobahn verbringen… Aber da finden sich sicher viele Beispiele zum Thema Transport :-)

  3. Pingback: Zum Gebrauchstauglichkeitstag « Reinseite

  4. Dietmar

    Ein Review wäre schön, haste nicht Lust uns zu verraten was du dort erlebt und gelernt hast? Würde mich sehr interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.