widgidiwidget! Jetzt gibt’s Liveshopping-Widgets

Alles von WordPress über Facebook und iGoogle bis hin zu Vista Desktop soll geliveshoppingwidgetet werden.

Grad hat mich Tim auf liveshoppingwidgets.de hingewiesen. Ein Blog, das Widgets rund ums Liveshopping anbietet. Vorerst als WordPress-Plugin und als iGoogle-Gadget.

Das WordPress-Plugin hab ich schon mal ausprobiert … kann man hier als Screenshot oder rechts in der Sidebar live sehen.

Schön grün! ;) Ich finde nur, dass die Buttons zum Durchschalten etwas auffälliger sein können. Vielleicht wäre auch noch ne Grid-Ansicht möglich? Dass man alle Angebote als Bildchen sieht. Oder man könnte auch noch Optionen anbieten, falls jemand nur bestimmte Anbieter anzeigen möchte. Und der Warenkorb-Button ist nicht gut. Schließlich legt man damit nix in den Warenkorb, sondern kommt erstmal zum Anbieter.

Was mir aber generell fehlt … welche Motivation habe ich, dieses Widget hier einzubinden? Klar, ich kann meinen Besuchern eine schön Live-Info anbieten. Aber ich? Wieso krieg ich keine Provision? ;)

Das iGoogle-Gadget bringt mir auf alle Fälle schon mal einen Vorteil für mich, denn ich sehe jeden Morgan, wenn ich den Browser starte, die aktuellen Angebote im iGoogle.

liveshoppingwidget igoogle gadget

Schick. Bin mal auf weitere Widgets gespannt. Eins zum Anpassen, das man dann als Code einfügen kann, fänd ich gut, würde ich dann auch in meinen Shopping-Clubs-Blog einbauen. :) Außerdem fehlen noch ein paar Liveshopping-Anbieter … bei MyLiveShopping bzw. LiveShoppingGuide gibts ja noch ein paar mehr.

3 Gedanken zu „widgidiwidget! Jetzt gibt’s Liveshopping-Widgets

  1. Tim (liveshoppingwidgets.de)

    Hi Pauline,

    danke nochmals für deinen konstruktiven Beitrag! Da blieb uns natürlich nichts anderes übrig, als schonmal ein paar deiner Ideen umzusetzen, also:

    – Wir haben 5 weitere Shops hinzugefügt
    – Den Warenkorb-Button haben wir auch ersetzt
    – Und wir haben noch ne Vista Sidebar Version nachgeschoben

    Das ganze Layout-Thema werden wir in den nächsten Wochen angehen, dann werden die Blättern-Buttons auch was auffälliger.

    Ach ja, und es gibt aktuell ein kleines Gewinnspiel auf http://www.liveshoppingwidgets.de/
    Man kann nen 50€ Guutschein gewinnen – ganz einfach. Besonders für dich! ;-)

    Grüße, Tim

  2. Pingback: Social Commerce Hype oder Trend? « Kassenzone - Commerce, Mobile, Technologie

  3. Pingback: Social Commerce - How does it work? | Kassenzone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>