Kleine Einladungs-Statistik

Die meisten der Shopping-Clubs, um genauer zu sein Vente-Privee, BuyVip, PrivateOutlet, LabelPark und Limango zahlen für jedes geworbene Mitglied 5-8 Euro in Gutscheinform, sobald dieses Mitglied zum ersten mal bestellt hat. Brands4Friends lässt zwar auch fleißig einladen, verschenkt aber keine Dankeschön-Gutscheine.

Nun habe ich mal nachgeschaut, wie viele der von mir Eingeladenen bis jetzt auch eingekauft haben. Halbwegs sinnvolle Zahlen sind dabei allerdings nur bei Vente-Privée und BuyVip rausgekommen. Der Rest ist irgendwie merkwürdig oder wird nicht angezeigt.

Vente Privée: 54 Einladungen und 13 Gutscheine (24 %)

BuyVip: 64 Einladungen und 6 Gutscheine (9 %)

Top-seriöse Auswertung absolut verlässlicher Zahlen! Noch dazu äußerst repräsentativ! 😉

Ich weiß allerdings nicht, wie viele Verkaufsaktionen die beiden in letzter Zeit hatten. (Habe nicht mehr alle E-Mails) Gefühlt würde ich sagen, dass es etwa gleich viele waren. Denn von der Menge der angebotenen Artikeln hängt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand was bestellt, sicherlich auch ab.

Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass ich mehr Einladungen bei BuyVip losgeworden bin. Hätte jetzt gedacht, dass Vente Privee mehr hätte, denn danach wird ja ständig gesucht.

So, aber bei der Suche nach den Zahlen (habe die Angaben auf den Websites mit den E-Mails in meinem Postfach abgeglichen) sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

.

Brands4Friends zeigt gar nicht an, wen man bisher schon eingeladen hat. Nur, wer schon eingekauft hat. Leider kriegt man auch keine E-Mail, wenn sich jemand auf die Einladung hin registiert. Dass bisher aber überhaupt keiner meiner Eingeladenen bei B4F was gekauft hat … seltsam.

einladungen_brands4friends.jpg
.

BuyVip zeigt sehr schön übersichtlich, wer sich wann angemeldet hat und ob er schon was gekauft hat, also ob man einen Gutschein bekommen hat. (Seltsam ist, dass ich 2 E-Mails zu Registrierungen mehr habe als auf der Website in der Liste stehen.)

einladungen_buyvip.jpg

Zusätzlich gibt es aber noch eine Auflistung aller Gutscheine, die auch bereits eingelöste Gutscheine zeigt. Und ein Verfallsdatum – die Gutscheinen sind wohl nur 4 Monate gültig. (Gut zu wissen :D)

gutschein_buyvip.jpg

.
Limango zeigt E-Mail-Adresse und Datum, eingetroffene Gutscheine sieht man leider auf einer extra Seite. Interessanter Weise habe ich in meinem Postfach 30 E-Mails, die mir sagen, dass sich jemand auf meine Einladung hin angemeldet hat. Auf der Website sehe ich aber nur 2. Wo sind die anderen 28 geblieben?

einladungen_limango.jpg

gutschein_limango.jpg
.

PrivateOutlet zeigt genauso schön übersichtlich wie BuyVip, wen man eingeladen hat und durch wen man einen Gutschein bekommen hat. Was man hier auf dem Screenshot nicht mehr sieht: Am Ende der Liste sieht man noch all diejenigen Eingeladenen, die sich nicht registriert haben. Inkl. einem Link, mit dem man die Einladung nochmal schicken kann.

einladungen_privateoutlet.jpg
.

Vente Privée verteilt auch ein Einladungen und die Gutscheine unpraktisch auf zwei Seiten. Noch dazu werden eingelöste Gutscheine nicht mehr angezeigt. Wie bei BuyVip gibt es hier ein Verfallsdatum. Die Gutscheinen sind wohl ein Jahr gültig.

einladungen_venteprivee.jpg

gutschein_venteprivee.jpg

Label-Park listet alle Eingeladenen auf und zeigt direkt darunter, wie viele Gutscheine man schon hat.

einladungen-label-park.jpg

Fazit: BuyVip und PrivateOutlet gewinnen im Vergleich der sinnvollsten Aufstellung über (erfolgreiche) Einladungen.

4 Antworten auf „Kleine Einladungs-Statistik“

  1. hallo,

    bei buyvip, vente-privee und brands4friends bin ich angemeldet…
    kannst du mich für die anderen bitte einladen?! 🙂
    das wäre nett…danke

  2. Sehr interessante Infos! Bin total neugierig geworden und wäre am liebsten gleich überall dabei. Vielen Dank für eine Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert