Ein Buch über Social Commerce!

Es gibt nun ein Buch über Social Commerce … und zwar von Prof. Dr. Klemens Skibicki und Frank Mühlenbeck: “Verkaufsweg Social Commerce – Blogs, Podcasts, Communities & Co. – Wie man mit Web 2.0 Marketing Geld verdient

Für Betreiber von Internet Plattformen – vom Online-Shop bis zur Community – stellt das Buch dar, welche Möglichkeiten derzeit und in naher Zukunft existieren, um mit der eigenen Plattform Einnahmen zu generieren. Marketing Manager und Entscheider erfahren, was sich hinter dem Phänomen Web 2.0 verbirgt und welche Umstrukturierung der Unternehmensstrategie und -organisation damit verbunden sind. Anhand von Beispielen zeigen die Autoren, wie Unternehmen mit der Einbindung von Web 2.0 und Social Commerce ihre Verkaufserlöse erhöhen können und Kosten einsparen.

Ich habe es leider selbst noch nicht und kann es daher nur ungelesen empfehlen … bin aber sehr gespannt darauf! Aber das coolste ist … mein Blog ist darin als Leseempfehlung genannt! 🙂

2 Antworten auf „Ein Buch über Social Commerce!“

  1. Ja, ich glaube auch, dass es schwer ist, mit einem Buch zu reden. 😉 Ein Buch lesen ist bestimmt einfacher. 🙂
    Nein, es gibt das Buch nur auf Deutsch. Aber vielleicht wird es irgendwann mal eine Version auf Englisch geben … ich weiß es nicht. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert