Archiv für den Monat: August 2007

Buddies automatisch finden mit Feedbuddy.de

Das ist ja mal ne feine Anwendung! Bei Feedbuddy.de exportiere ich meine Feeds aus meinem Feedreader in eine OPML-Datei, die ich dann in mein Feedbuddy-Profil hochlade. Dadurch kann jeder sehen, welche Feeds ich abonniert habe und die Plattform sucht automatisch nach Leuten, die die gleichen Feeds lesen wie ich!

Aktuell ist Kosmar mein nächster Buddy mit 8 Übereinstimmungen, knapp gefolgt von Marko! ;-) Aber wenn ich mir Markos Feeds so ansehen, glaube ich, dass sich das noch ändert … denn im Moment sind von mir noch nicht alle Feeds dort angekommen, ist halt noch etwas beta, aber das wird bestimmt auch bald klappen. :)

2007-08-07_000449.jpg

Sehr spannend – und es funktioniert tatsächlich, dass man dadurch neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernt! Skype hat schon zwei mal gebimmelt. ;)

Besonders klasse finde ich, dass man hier ausnahmsweise mal keine aufwändige Befreundungsaktion starten muss, sondern einem die Buddies automatisch zugeordnet werden! ;-)

Entdeckt auf Thinkomat

Nachtrag: Eigentlich ist das ja ein bissl ähnlich wie bei Cocomment die Anzeige der leute, die die gleichen Beiträge kommentieren wie ich. Wenn Feedbuddy nun auch noch so eine Kommentar-Verfolgungsfunktion anbieten würde, wäre der Service komplett! :) Denn Cocomment ist ja nach dem Relaunch nicht mehr benutzbar. :(

Nächste Pl0gbar Rhein-Main am 7. August in Wiesbaden

Parallel zu Köln, Hamburg, Bochum und Berlin gibt’s diesmal eine Pl0gbar aus Wiesbaden! Da grad niemand in Twitter geantwortet hat, hab ich einfach mal entschieden, dass wir in den Biergarten vom 60/40 gehen. Das ist die nette Kneipe am Schlachthof (nein, die ist nicht so siffig wie der Schlachthof, sondern ganz neu und sauber;).

Pl0gbar Rhein-Main #3 in Wiesbaden

7. August 2007 – ab 19 Uhr

60/40

Gartenfeldstraße 57
Wiesbaden

Anmelden bitte auf Wevent oder Upcoming

Anfahrtskizze von Googlemaps

Dort gibt es super viele Parkplätze direktestens vor der Tür und auch einen magentafarbenen Hotspot. Könnte also sein, dass wir am geeky Live-Streaming teilnehmen. ;-)

Eingeladen sind wie immer alle, die unter dem gewissen Web-Syndrom leiden. ;-)

Bilder und ein Video gibt’s in Franks Blog Injelea.de. Weitere Bilder gibt’s auf Flickr, aber ich bin jetzt grad zu faul, die einzeln rauszusuchen. Vielleicht sollten wir sie einheitlich mit „pl0gbar-rhein-main“ taggen. :-)

Für alle mit Nachholbedarf: Pl0gbar ist ein Stammtisch 2.0 von Bloggern und Web-Begeisterten, initiiert von dotdean vom Blog Pl0g.de. Fotos und Videos von den letzten Treffen (quer durch Deutschland).

Wer per eMail über die Pl0gbars auf dem Laufenden gehalten werden will, trage sich bitte in dotdeans Verteiler ein.