Fundstück: Online-Shop der Extraklasse!

Heute mal ein ganz besonderes Schmankerl … Arngren.net ist ein norwegischer Online-Shop, der sein Webdesign wohl im Sommerschlussverkauf erstanden hat! Oder ist das ein Trend, den ich verschlafen habe? Beyond Usability sozusagen? ;)

2007-08-11_014331.jpg

Get Elastic konnte sich nicht zurückhalten und hat ein paar Usability-Probleme aufgedeckt und gibt auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge! Meine Favoriten:

6. They need some creative add to cart buttons that would really set them apart from the competition. May I suggest: “PUT THIS ITEM INTO A VIRTUAL BASKET SIMILAR TO WHAT YOU WOULD CARRY AROUND IN A SUPERMARKET UNTIL YOU ARE READY TO PURCHASE YOUR ITEMS” (all caps)?

7. I’d like to see a list of things they don’t sell. Just so we’re clear about that. Come on, what might I also like?

10. These days, the web is all about customization. And personalization. There needs to be a way to skin the site with your favorite MySpace layout or textured Windows XP wallpaper.

Also: Linda Bustos‘ „Usability Review: A Little Friday Chuckle“ ist Pflichtlektüre!

Ich persönlich finde ja, dass der Shop noch ein schick animiertes „Under Construction“-Gif vertragen könnte …

work00003.gif

Arngren.net, ich will ein Widget von dir!

Via Get Elastic

10 Gedanken zu „Fundstück: Online-Shop der Extraklasse!

  1. Andre

    Hey Silke! Großartig! Musste gerade laut vor dem Rechner auflachen. Habe es gerade an meine Gründerkollegen geschickt als Redesign für Hitflip ;-)

  2. Monika

    Fantastisch……du hast mir den Tag versüßt
    Meine Diplomarbeit ist grad auf eine Seite geschrumpft – mit der Überschrift Usability braucht kein Mensch *LOL*
    Danke

  3. Karrierebibel

    hahaha, sieht aus wie die beilagen in meiner werbewochenzeitung. davon bekommt man augenkrebs!

    off topic: übrigens schön, dich mal persönlich kennengelernt zu haben. und schade, dass wir nicht noch ein bisschen quatschen konnten. nächstes mal aber! jo

  4. Pingback: Bulk-Channel’s Blog » Blog Archiv » ein Irrer Shop

  5. netXperience

    …es läuft doch gerade die Vorabstimmung für den Online-Star…
    vielleicht reichts für eine Nominierung, und mit entsprechendem viralen Rückenwind in der Hauptabstimmung ist bestimmt etwas möglich :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.