Und wie lebst du?

Da ich nie Zeitschriften kaufe, beschränkt sich mein gesamter Zeitschriften-Konsum auf die Wartezeiten beim Arzt. Und dann aber mit Vorliebe Einrichtungs-Zeitschriften. Als ich also heute morgen beim Arzt wartete, hatte ich natürlich Schöner Wohnen in der Hand … und dabei fiel mir UCinteriors wieder ein …

Vor einiger Zeit hatte ich mit der Gründerin gemailt (die in Paris lebt *neid*) und schon mal kurz reingeschaut, in das Social Network zum Thema Deko und Raumgestaltung. Bei ucinteriors.com geht’s um Wohnungs- / Einrichtungsthemen. Die Mitglieder können mit Fotos zeigen, wie sie ihre Wohung eingerichtet haben, sie können Einrichtungstipps geben oder sich inspirieren lassen und wenn jemand Hilfe benötigt, diese von anderen Mitgliedern bekommen. Dabei geht’s auch darum zu entdecken, wie Menschen in anderen Ländern wohnen, deshalb ist die Seite in deutsch, französisch und englisch verfügbar, weitere Sprachen sollen noch kommen. Die Idee zu ucinteriors.com kam den Gründern bei der Arbeit an der Online Einrichtungsberatung Urban Cocooning.

Bei ucinterior.com kann man Fotos von der eigenen Wohnung hochladen und damit andere inspirieren. Oder sich Inspiration holen … denn da sind so einige echt tolle Wohnungen, Räume, Gestaltungsmöglichkeiten etc. dabei!

Eine selbstgebaute Küche inkl. Fotostrecke (ok, der Mann ist Maurer, muss man dazu sagen):

Manchmal werden auch ganze Häuser gezeigt, wie dieses hier aus Mainz:

Es werden aber auch kleinere Dinge diskutiert wie dieser Raumteiler aus Löffeln:

Daneben gibts natürlich die typischen Social Network Features wie Freundelisten, Nachrichten, Lieblingsfotos, Kommentieren etc.

Was ich mich nun frage: Warum gibts hier keine Produktempfehlungen mit Link zum Online-Shop? Hey, wenn ich meine Wohnung zeigen würde, könnte ich bei jedem Möbelstück zum IKEA-Shop verlinken. ;) Ich finde, zu dem Thema Wohnen passen Produktempfehlungen prima! Schließlich holt man sich Inspiration und will dann auch wissen, wo man die Sachen (wenn sie nicht grad selbst gemacht sind) kaufen kann. Ich fänds super!

Ich hoffe mal, ich darf diese Screenshots hier zeigen und die Fotographen haben nichts dagegen.

Ein Gedanke zu „Und wie lebst du?

  1. Pingback: unser blog » paulinepauline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.